Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » HTML und Javascript » Verzweifle an Multibox

Seite: 1 2 > >>

Thema
Autor
Verzweifle an Multibox
Beitrag von Trinity am: 13.03.2008 23:44:18

Hallo!!

Ich habe eine Anfängerfrage zum Thema Multibox!
Ich benutze die multibox als aufsatz zum imageflow.
ich hatte zuerst imageflow eingerichtet. das ging wunderbar. dann wollte ich die multibox integrieren, aber das wurde mir dann irgendwann zu viel =)
Zur Zeit scheitere ich daran, dass das overlay über das komplette browser fenster geht. es öffnet sich immer nur in einem frame.
in der multibox.js kann ich doch einen container einstellen. dort steht ja normalerweise document.body. kann es sein, dass ich da etwas anderes einstellen muss??
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Bin schon seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung ...

Außerdem frage ich mich, welche Dateien ich alles für die multibox benötige ... und in welcher struktur sie gespeichert werden müssen, sprich, alle bilder in einen separaten ordner??


thx, trinity


Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 13.03.2008 23:48:33 von Trinity.


Trinity
Benutzer

Beiträge: 4
OFF PN Schicken
AW: Verzweifle an Multibox
Beitrag von PAS am: 14.03.2008 17:34:20

Hallo und willkommen,
eine Überlappung über Frames funktioniert nicht.
Jedoch lagst du mit "container" richtig.
Für die Lightbox brauchst du lediglich alle Dateien im Ordner "multibox" außer den Rohdateien der Flashdateien.

Bilder und Dateien die du mit der Multibox aufrufst, kannst du beliebig ablegen, jedoch wären aufgrund der Übersicht entsprechende Ordnernamen empfehlenswert (Bilder, Videos, etc.).

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage
AW: Verzweifle an Multibox
Beitrag von Trinity am: 15.03.2008 08:42:02

Hi Patrick,

danke für die Info! Die Seite ist nicht direkt mit Frames im html-Sinn programmiert, sondern mit div Bereichen, oder ist das das gleiche??
Kann man die Frames sonst anders programmieren, dass die multibox über die gesamte Browserbreite geht? Oder gibt es Alternatven zum container ausser document.body? Es muss doch noch andere .body's geben, oder?

Zu den files: In der multibox.js ist meiner Meinung nach ein Pfad anzugeben. Wo muss der hinzeigen? Welche Dateien sucht er da? Muss ich den Pfad relativ zum Pfad der multibox.js angeben?
Die Bildserien in ordnern sortieren mach ich dann sowieso ;-)

Danke!
Trinity


Trinity
Benutzer

Beiträge: 4
OFF PN Schicken
AW: Verzweifle an Multibox
Beitrag von PAS am: 15.03.2008 09:38:09

Hallo,
in der Datei multibox.js musst du nichts verändern, da darin nur die Standard Variablen stehen, diese genutzt werden falls du nichts in der Konfiguration setzt.
Da du jedoch mit "path: 'multibox/'" schon den Pfad richtig setzt, brauchst du da nichts verändern...

Zur Variable "container":
Diese ist notwendig, um die Höhe des Overlays zu berechnen.
1. Falls document.body gesetzt ist, wird diese mit window.getScrollHeight berechnet
2. Ansonsten wird die Funktion getCoordinates aufgerufen, das die Werte vom gewünschten Objekt (hier: Dein gesetzter Container) berechnet.
Zitat:
Returns an object with width, height, left, right, top, and bottom, representing the values of the Element

Natürlich gibt es andere Objekte als .body, jedoch sind diese hier nicht wichtig: HTML-Elementobjekte

Am besten postest du mal einen Link, wo du du das Script einsetzt, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann.

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage
AW: Verzweifle an Multibox
Beitrag von Trinity am: 16.03.2008 21:29:00

hatte jetzt am WE keine zeit an der seite zu arbeiten, daher sieht die site gerade nicht so ordentlich aus ...
http://bua.stiem.de/

die test-galerie, an der ich gerade arbeite ist unter galerie - unterwegs - new york/washington 2007

login uns pw schicke ich gleich per pn ...

danke für's angucken, vielleicht findest du ja gleich was ... wäre super =)

Danke!!


Trinity
Benutzer

Beiträge: 4
OFF PN Schicken

Seite: 1 2 > >>



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 10944 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist rmeyer - Forum Beta³ - Bug melden