Forum

Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login

Gehe zu: » Forum » HTML und Javascript » Bekomme Multibox nicht zum laufen...

Seite: 1

Thema
Autor
Bekomme Multibox nicht zum laufen...
Beitrag von renet am: 20.10.2008 21:17:02

Hallo zusammen,

ich verzweifle hier grad an der Multibox. Ich habe meiner Meinung nach alles, was nötig ist, getan um die Multibox einzubinden und bin normalerweise auch kein absoluter Code-Newbie. Ich habe es allerdings nicht weiter geschafft, als dass beim Klicken auf einen Link das Overlay angezeigt wird. Ein zweiter Klick auf den Link funktioniert nicht mehr. Da ich vermutet habe, dass es am CSS liegt, habe ich die Nicht-Multibox-CSS-Datei des Dokuments "live" per Firebug aus dem Quelltext entfernt. Das hat aber leider nicht geholfen. Seit ich die Multibox eingebunden habe, werden auch Scrollbalken auf meiner Website angezeigt, die da nicht hin gehören. Damit habe ich mich aber noch nicht tiefer auseinandergesetzt... (=

Hier das Ergebnis meiner Versuche: http://relientk.bplaced.net/media/

Achja und ich verwende Windows XP Professional SP3 und Firefox 3.0.3 mit AdBlock Plus ... aber das sollte ja nichts ausmachen, denn auf PA-S.de läuft das Script auch wunderbar für mich.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. (= Vielen Dank!

LG
René

Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 20.10.2008 21:19:06 von renet.

renet
Benutzer

OFF PN Schicken
AW: Bekomme Multibox nicht zum laufen...
Beitrag von PAS am: 23.10.2008 08:23:02

Hallo,
erstmal entschuldige ich mich für meine verspätete Antwort.
Das Problem ist, das es irgendwie einen Konflikt mit der Mootools und der Prototype Bibliothek bei dir gibt.
Bei mir hatte das ganze dann funktioniert als ich diesen Code auskommentiert hatte:
PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="http://relientk.bplaced.net/wp-content/themes/lush2_de/_js/prototype.js.php"></script>

getfile.php?file=1224742621.jpg
Da ansonsten dann der Fehler kommt:
Zitat:
this.getStyle is not a function

Daneben solltest du wenn du Prototype ausbaust, auch die in Beziehung stehenden und nicht notwendigen CSS und JS-Dateien draußen lassen....

Gruss Patrick

Dieser Beitrag wurde schon 2x bearbeitet.
Zuletzt am 23.10.2008 08:26:16 von PAS.

PAS
Administrator

OFF PN Schicken Homepage
AW: Bekomme Multibox nicht zum laufen...
Beitrag von renet am: 24.10.2008 10:04:42

Vielen Dank,

den Verdacht hatte ich mittlerweile auch bekommen. Habe nur noch keine Zeit gefunden, mich darum zu kümmern. Das Wordpress Theme, welches ich verwende, hat Prototype standardmäßig mit eingebaut. Da es ohnehin nur vorrübergehend ist, sollte es auch kein Problem sein, Prototype auszukommentieren.

Deine verspätete Antwort ist überhaupt kein Problem. (:

LG
René

renet
Benutzer

OFF PN Schicken

Seite: 1

Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 2155 Beiträge geschrieben.
Wir haben 10448 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist bucky1977 - Forum Beta³ - Bug melden