Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » HTML und Javascript » Multibox Autostart

Seite: 1 2 > >>

Thema
Autor
Multibox Autostart
Beitrag von nolte am: 24.05.2009 12:43:08

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Autostart Problem mit der Multibox.

Beim abspielen von FLV Videos gibt es leider keinen Preload, sondern das Video fängt gleich an und bleibt dann stehen bis alles geladen ist.

http://www.bewerbung.bplaced.net/1/

In der multibox.js hatte ich schon autoplay auf false gesetzt, (war vorher mit // auskommentiert) aber leider ohne Erfolg.

Wie kann ich den Autostart disabeln, so dass das Video nicht gleich anfängt zu spielen?


Hat jemand einen Tip für mich?

CU


nolte
Benutzer

Beiträge: 6
OFF PN Schicken
AW: Multibox Autostart
Beitrag von PAS am: 25.05.2009 12:57:23

Hallo,

ersetzt mal folgendes in der multibox.js
PHP-Code:
this.str += '<embed src="'+this.options.path+'flvplayer.swf" ';


durch

PHP-Code:
this.str += '<embed src="'+this.options.path+'flvplayer.swf" '; this.str += '<param name="autoplay" value="false" />';


(ungetestet)

Grüße Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage
AW: Multibox Autostart
Beitrag von nolte am: 25.05.2009 14:12:08

Hallo PAS,

vielen Dank für deinen Tip.

Hatte ich aber auch schon erfolglos versucht.


Ich bin gerade dabei es mit der Mediabox und NovaBlaster zu versuchen.

Sieht bis jetzt ganz gut aus.


Eine ganz andere Frage habe ich noch.

Unter http://www.phatfusion.net/slider/ gibt es so einen schönen Slider.

Ich suche ein Tutorial mit dem ich so einen Slider mit Bildern verknüpfen kann.

Slider-Position 1 zeige Bild 1.

Das ganze möchte ich für 360 Grad Ansichten eines gerenderten Objekts einsetzen.

Habe schon kräftig gegoogelt aber leider nichts gefunden.


Hast du vielleicht einen Link ?


Viele Grüße

Nolte


nolte
Benutzer

Beiträge: 6
OFF PN Schicken
AW: Multibox Autostart
Beitrag von PAS am: 25.05.2009 14:39:28

Hi Nolte,

falls du ein Panorama-Bild anzeigen möchtest, wäre vll. da was für dich dabei: http://www.ajaxr.de/tags/panorama .

Ansonsten müsstest du dir das selber basteln:

PHP-Code:
var slider1 = new Slider('slideContainer1', 'slideHandle1',{ onComplete: function(val){ alert("Das ist die aktuelle ID: " + val); } });


Dabei kannst du z.B. durch document.getElementById('bildid').src = 'images/bild_' + val + '.jpg';

Das Bild nach den Muster images/bild_ID.jpg ändern lassen....

Grüße Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage
AW: Multibox Autostart
Beitrag von nolte am: 25.05.2009 15:03:13

Hallo PAS,

mit einem Panorama-Viewer scrolle ich ja durch ein einzelnes Bild.

Mit dem Slider wollte ich durch eine Bildersequence durchschalten, so dass der Eindruck entsteht man hätte ein drehbares dreidimensionales Objekt.

Den Code den du gepostet hast muss ich mir noch einmal genauer anschauen, ich befürchte aber, dass meine Javascript-Kenntnisse nicht ausreichen.


Viele Grüße

Nolte


nolte
Benutzer

Beiträge: 6
OFF PN Schicken

Seite: 1 2 > >>



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 10959 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist bjopeters - Forum Beta³ - Bug melden