Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » HTML und Javascript » Js Smilie Funktionen

Seite: 1

Thema
Autor
Js Smilie Funktionen
Beitrag von MickyMouse am: 07.06.2007 16:59:50

Hallo,

ich habe eine kleine Frage. Ich habe mir eine Shoutbox in PHP geschrieben. Nun möchte ich Javascript nicht weglassen, da es ja eh fast unmöglich ist. Nun habe ich eine Smilie Funktion (BB Code in PHP) eingebaut.

Nun soll er wenn man auf den Smilie klickt, das per Javascript dies automatisch in der Textarea mit entsprechenden BB Code einfügt. Das habe ich nun geschaft. Nun habe ich ein Optionsfenster wo alle Smilies die es gibt, aufgelistet sind. D.h es öffnet sich ein neues Fenster, sprich PopUp Fenster.

Wie bekomme ich aber vom PopUp Fenster den Smilie BB Code nun in die Textarea?

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, poste ich hier jetzt mal die entsprechenden Informationen dazu:

Meine Javascript Funktion:

PHP-Code:
<script type="text/javascript"> function DoSmilie (addSmilie) {   if (document.easYShoutbox.message.value == '') { document.easYShoutbox.message.value = addSmilie +' ' } else { document.easYShoutbox.message.value = document.easYShoutbox.message.value + addSmilie; } document.easYShoutbox.message.focus(); } </script>


Hier nun eine kleine Demonstration von meiner Shoutbox:

http://www.niceaccess.de/shoutboxdemo

Ich danke für jeden Tipp und Hilfe die ich bekommen kann.

Gruß Michael aus Berlin

Editiert am 07.06.2007 17:03:59 von MickyMouse.


_________________
Lieber stehend sterben, anstatt knien im Leben.

MickyMouse
Benutzer


Beiträge: 13
OFF PN Schicken Homepage
AW: Js Smilie Funktionen
Beitrag von PAS am: 08.06.2007 00:03:42

Hi,
das würde mit document.update + window.opener gehen.
Z.b der Button zum öffnen des Popups:
window.testfeld = document.update.deinetextarea;

Dann im Popup bei Onclick eines Values:
window.opener.testfeld.value = "test";
(selfhtml )
Und er setzt das neue Value....

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Seite: 1



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 10939 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist asmarasc - Forum Beta³ - Bug melden