Forum
Gehe zu: » Forum » Allgemeiner Support zu Scripten von PA-S.de » Shoutbox
Seite: 1
2
> >>
Thema
Autor
Hi, wie gehts euch.
Hab da mal ne frage.
Wie kann ich bei dem Shoutbox Script die Schriftgröße ändern? Ich finde nirgends die Passenden Einstellungen.
So das die Eingabefelder auch ne kleinere schriftgröße haben
MFG
Hab da mal ne frage.
Wie kann ich bei dem Shoutbox Script die Schriftgröße ändern? Ich finde nirgends die Passenden Einstellungen.
So das die Eingabefelder auch ne kleinere schriftgröße haben
MFG
Hallo,
die Ausgabe der Einträge selber kannst du in der shoutbox.php + all.php unter dem Kommentar "##### Ausgabe: ######" steuern.
Um die Eingabemaske selber zu beeinflussen, fügt man einfach folgenden Code zu den einzelnen Textboxen (all.php + shoutbox.php) hinzu:
style="font-size: 10px".
Beispiel:
Ebenfalls kann auch einfach eine Class zugewiesen werden:
Hoffe damit konnte ich die Frage beantworten
.
Gruss Patrick
die Ausgabe der Einträge selber kannst du in der shoutbox.php + all.php unter dem Kommentar "##### Ausgabe: ######" steuern.
Um die Eingabemaske selber zu beeinflussen, fügt man einfach folgenden Code zu den einzelnen Textboxen (all.php + shoutbox.php) hinzu:
style="font-size: 10px".
Beispiel:
Code:
<input type="text" name="name" size="22" maxlength="30" value="Dein Name" onFocus="leeren(this)" style="font-size: 10px">
Ebenfalls kann auch einfach eine Class zugewiesen werden:
Code:
<input type="text" name="name" size="22" maxlength="30" value="Dein Name" onFocus="leeren(this)" class="inputboxen">
Hoffe damit konnte ich die Frage beantworten
Gruss Patrick
Ich bedanke mich bei dir.
Ich denke ich werde demnächst öfters mit dir in Verbindung treten.
Da ich keine Lust habe mir ne Highend HP mit Joomla oder so zu machen und ich auch keine Zeit habe mit PHP HTML usw zu lernen, werde ich meine HP mit PHP Scripten aufpeppen, ist 1000 mal besser wie diese Angebote ausm Netz.
Vielleicht haste ja noch paar Tips.
www.dominic-la.de
Ich denke ich werde demnächst öfters mit dir in Verbindung treten.
Da ich keine Lust habe mir ne Highend HP mit Joomla oder so zu machen und ich auch keine Zeit habe mit PHP HTML usw zu lernen, werde ich meine HP mit PHP Scripten aufpeppen, ist 1000 mal besser wie diese Angebote ausm Netz.
Vielleicht haste ja noch paar Tips.
www.dominic-la.de
War macht der nach all 2 Zeichen ne "Leertaste"?
Als nachricht schreibe ich als Beispiel
"Hallo wie gehts"
Er gibts aus als Ha ll o wi e ge ht s
Habe ich was durcheinander gewürfelt beim Script?
Thx
Als nachricht schreibe ich als Beispiel
"Hallo wie gehts"
Er gibts aus als Ha ll o wi e ge ht s
Habe ich was durcheinander gewürfelt beim Script?
Thx
sorry, das Problem habe ich mir schon selber gelöst LOL ;-)
Allerdings hätte ich ne andere Frage:
Wenn ich meine Seite Lade, gibts bei der Shoutbox keine Scrollbar, so solls ja sein ;-)
Gebe ich ne Nachrciht ein erscheinen beide Scrollbars - wie kann ich das weg machen. Oder besser die Shoutbox müsste für einen 160 breiten Frame passen.
_________
Wie kann ich denn den Button "Senden" usw. anders gestallten? Und wenn ich gaaanz viele nachrichten habe ist ja normal das ne Scrollbar nach unten kommt. wie kann ich die denn farblich anpassen? Und auch dei Eingabefelder mit ner anderen Farbe anpassen, habe nirgends die Farbeinstellungen dafür gefunden.
Wäre es möglich die einzelnen Nachrichten Farblich zu Hinterlegen? Also wie so ne Zelle von einer Tabelle?
Und den Absendernamen Fett geschrieben
Ich danke dir im Vorraus
PS.: Respekt vor deinem alter und Wissen.
Ich werde immer nur ein Bastler bleiben, da ich leider keine Zeit habe da zu Lernen.
Allerdings hätte ich ne andere Frage:
Wenn ich meine Seite Lade, gibts bei der Shoutbox keine Scrollbar, so solls ja sein ;-)
Gebe ich ne Nachrciht ein erscheinen beide Scrollbars - wie kann ich das weg machen. Oder besser die Shoutbox müsste für einen 160 breiten Frame passen.
_________
Wie kann ich denn den Button "Senden" usw. anders gestallten? Und wenn ich gaaanz viele nachrichten habe ist ja normal das ne Scrollbar nach unten kommt. wie kann ich die denn farblich anpassen? Und auch dei Eingabefelder mit ner anderen Farbe anpassen, habe nirgends die Farbeinstellungen dafür gefunden.
Wäre es möglich die einzelnen Nachrichten Farblich zu Hinterlegen? Also wie so ne Zelle von einer Tabelle?
Und den Absendernamen Fett geschrieben
Ich danke dir im Vorraus
PS.: Respekt vor deinem alter und Wissen.
Ich werde immer nur ein Bastler bleiben, da ich leider keine Zeit habe da zu Lernen.
Editiert am 20.06.2007 12:29:17 von dominicla.
Seite: 1 2 > >>
Statistik
Es wurden insgesamt 2156 Beiträge geschrieben.
Wir haben 10450 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist Sasha - Forum Beta³ - Bug melden
Wir haben 10450 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist Sasha - Forum Beta³ - Bug melden
Beitrag von