Forum
Gehe zu: » Forum » Allgemeiner Support zu Scripten von PA-S.de » P19AK-0.9 Automatic Killer
Seite: 1
2
> >>
Thema
Autor
Hallo,
ich bin durch das genannte Skript auf eure Seite gestoßen. Da mir das Skript sehr gut gefiel wollte ich nachfragen ob mir jemand erklären kann was das Skript bitte macht!??!?!
Eigentlich ist es ja beschrieben was es macht, und die config-Datei ist auch logisch, aber der Inhalt der eigentlichen Datei:
sagt mir absolut überhaupt garnichts!
Wo wird denn da bitte auf die config gegriffen usw.usw.
Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie das denn funktionieren kann/soll??
Vielen Dank
ich bin durch das genannte Skript auf eure Seite gestoßen. Da mir das Skript sehr gut gefiel wollte ich nachfragen ob mir jemand erklären kann was das Skript bitte macht!??!?!
Eigentlich ist es ja beschrieben was es macht, und die config-Datei ist auch logisch, aber der Inhalt der eigentlichen Datei:
Code:
#! /usr/bin/perl
use ByteLoader 0.05;
PLBCi586-linux-thread-multi
#! /usr/bin/perl
use ByteLoader 0.05;
PLBCi586-linux-thread-multi
sagt mir absolut überhaupt garnichts!
Wo wird denn da bitte auf die config gegriffen usw.usw.
Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie das denn funktionieren kann/soll??
Vielen Dank
Hi,
erstmal muss ich sagen, dass das Script zurzeit in C kompiliert wurde. Das hat leider den Nachteil das dieses Script nur auf bestimmten Linux Versionen läuft, jedoch habe ich schon seit längeren geplant das Script in den unkompilierten Zustand zurückzusetzen, damit es auf jeden System läuft (dies habe ich schon bei den anderen 2 Server Scripten getan).
Was das Script macht?
Es wird durch den Cronjob X-Mal täglich ausgeführt, dabei checkt er alle laufenden Prozesse des Users XY.
Wenn ein Prozess schon seit X-Zeit läuft und momentan eine CPU-Last von Y hat, dann wird dieser Prozess gekillt.
Ich setzte dieses Script beispielsweise auf diesen Server ein, da manche wwwrun Prozesse einfach nicht mehr schließen
.
Wie gesagt ist momentan durch die C-Kompilierung kein wirklicher Code ersichtlich.
Ich werde es jedoch in den nächsten Tagen als Source wieder anbieten
.
Gruss Patrick
erstmal muss ich sagen, dass das Script zurzeit in C kompiliert wurde. Das hat leider den Nachteil das dieses Script nur auf bestimmten Linux Versionen läuft, jedoch habe ich schon seit längeren geplant das Script in den unkompilierten Zustand zurückzusetzen, damit es auf jeden System läuft (dies habe ich schon bei den anderen 2 Server Scripten getan).
Was das Script macht?
Es wird durch den Cronjob X-Mal täglich ausgeführt, dabei checkt er alle laufenden Prozesse des Users XY.
Wenn ein Prozess schon seit X-Zeit läuft und momentan eine CPU-Last von Y hat, dann wird dieser Prozess gekillt.
Ich setzte dieses Script beispielsweise auf diesen Server ein, da manche wwwrun Prozesse einfach nicht mehr schließen
Wie gesagt ist momentan durch die C-Kompilierung kein wirklicher Code ersichtlich.
Ich werde es jedoch in den nächsten Tagen als Source wieder anbieten
Gruss Patrick
aaaaah ja! okay
die theoretische Vorgehensweise war mir fast klar, aber hab eben nicht verstanden, wie da auf die config Datei zugegriffen wird, also mir schien die Eingaben dort fast sinnlos, weil eben in dem Hauptprogramm nur angegebene zwei Zeilen stehen. Wäre super wenn du es bald wie angegeben im "Klartext" rausbringen würdest!
Schönen Sonntag noch!
Gruß
die theoretische Vorgehensweise war mir fast klar, aber hab eben nicht verstanden, wie da auf die config Datei zugegriffen wird, also mir schien die Eingaben dort fast sinnlos, weil eben in dem Hauptprogramm nur angegebene zwei Zeilen stehen. Wäre super wenn du es bald wie angegeben im "Klartext" rausbringen würdest!
Schönen Sonntag noch!
Gruß
Hi,
also das Script ist nun als Source unter Scripte erhältlich.
Der alte Code enthielt nicht nur 2 Zeilen sondern dein Texteditor konnte anscheinend den Binary-Code nicht anzeigen....
Gruss Patrick
also das Script ist nun als Source unter Scripte erhältlich.
Der alte Code enthielt nicht nur 2 Zeilen sondern dein Texteditor konnte anscheinend den Binary-Code nicht anzeigen....
Gruss Patrick
Hi,
vielen Dank für die "neue" Version des Skriptes. Ich hab das ganze mal zum Laufen gebracht und sehe nun nach einer gewissen Zeit, dass im log folgendes steht:
Meine Einstellungen sind aber, dass Prozesse erst ab einer Laufzeit von 5 Minuten gekillt werden sollen:
Könnte das sein, dass da etwas schief läuft? Ich hab ab und zu Perl-Skripte die lange laufen und konstant hohe CPU-Auslastungen haben. Dem Log zu urteilen werden jegliche Prozesse gekillt dir zur Ausführung des Cron gerade zu viel CPU % "rauben".
Gibts bei euch ähnliches Verhalten?
MfG
vielen Dank für die "neue" Version des Skriptes. Ich hab das ganze mal zum Laufen gebracht und sehe nun nach einer gewissen Zeit, dass im log folgendes steht:
Code:
P91AK 0.9.1 Sun Jul 8 14:30:01 CEST 2007
Prozess 4581(wwwrun) mit 69.4 CPU nach 00:00:39 gekillt.
P91AK 0.9.1 Sun Jul 8 14:35:02 CEST 2007
Prozess 4661(wwwrun) mit 82.7 CPU nach 00:04:08 gekillt.
Prozess 4663(wwwrun) mit 74.0 CPU nach 00:03:42 gekillt.
Prozess 4581(wwwrun) mit 69.4 CPU nach 00:00:39 gekillt.
Prozess 4661(wwwrun) mit 82.7 CPU nach 00:04:08 gekillt.
Prozess 4663(wwwrun) mit 74.0 CPU nach 00:03:42 gekillt.
Meine Einstellungen sind aber, dass Prozesse erst ab einer Laufzeit von 5 Minuten gekillt werden sollen:
Code:
# Benutzer der zu Killen ist
my $killuser = "wwwrun";
# Ab welcher Laufzeit der Prozess gekillt werden soll
# Format: HH:MM:SS
# Beispiel: 10:00:00 oder 00:00:00
my $killtime = "00:05:00";
# Wenn die Laufzeit erfüllt ist, ab welche CPU-Last der
# Prozess gekillt werden soll
# Beispiel: 5.9 oder 50.0
my $killcpu = "30.0";
my $killuser = "wwwrun";
# Ab welcher Laufzeit der Prozess gekillt werden soll
# Format: HH:MM:SS
# Beispiel: 10:00:00 oder 00:00:00
my $killtime = "00:05:00";
# Wenn die Laufzeit erfüllt ist, ab welche CPU-Last der
# Prozess gekillt werden soll
# Beispiel: 5.9 oder 50.0
my $killcpu = "30.0";
Könnte das sein, dass da etwas schief läuft? Ich hab ab und zu Perl-Skripte die lange laufen und konstant hohe CPU-Auslastungen haben. Dem Log zu urteilen werden jegliche Prozesse gekillt dir zur Ausführung des Cron gerade zu viel CPU % "rauben".
Gibts bei euch ähnliches Verhalten?
MfG
Seite: 1 2 > >>
Statistik
Es wurden insgesamt 2156 Beiträge geschrieben.
Wir haben 10450 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist Sasha - Forum Beta³ - Bug melden
Wir haben 10450 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist Sasha - Forum Beta³ - Bug melden
Beitrag von