Forum
Gehe zu: » Forum » Allgemeiner Support zu Scripten von PA-S.de » Shoutbox: Doppelpost durch Aktualisierung der Seite
Seite: 1
Thema
Autor
Hi
habe ein kleines Shoutbox Problem, wenn ich etwas in die Shoutbox schreibe und dann abschicke, aktualisiert sich die Seite und der Eintrag erscheint korrekt, wenn ich nur aber die Seite aktualisiere (nach ablauf der IP Sperre) erscheint mein Post in der Shoutbox erneut. Woran kann das liegen ?
Gruss
Ghost
habe ein kleines Shoutbox Problem, wenn ich etwas in die Shoutbox schreibe und dann abschicke, aktualisiert sich die Seite und der Eintrag erscheint korrekt, wenn ich nur aber die Seite aktualisiere (nach ablauf der IP Sperre) erscheint mein Post in der Shoutbox erneut. Woran kann das liegen ?
Gruss
Ghost
Hallo und willkommen,
wie aktualisierst du beim 2x die Seite?
Drückst du F5? Dann wiederholt dein Browser die Aufgabe erneut, hier: Die POST-Daten erneut an die neue Seite zu übermitteln. Oder wie aktualisiert du die Seite?
Gruss Patrick
wie aktualisierst du beim 2x die Seite?
Drückst du F5? Dann wiederholt dein Browser die Aufgabe erneut, hier: Die POST-Daten erneut an die neue Seite zu übermitteln. Oder wie aktualisiert du die Seite?
Gruss Patrick
AW: Shoutbox: Doppelpost durch Aktualisierung der Seite
Beitrag von Ghost133 am: 19.03.2008 23:00:30
Beitrag von Ghost133 am: 19.03.2008 23:00:30Hi
ich aktualisiere über F5, kann man das verhindern das er das tut ?
ich aktualisiere über F5, kann man das verhindern das er das tut ?
Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 19.03.2008 23:01:59 von Ghost133.
Zuletzt am 19.03.2008 23:01:59 von Ghost133.
Hallo,
nein das geht nicht, jedoch ist dies bei allen Shoutboxen der Fall, du könntest natürlich via einer Weiterleitung es umgehen:
Meta-Weiterleitung:
Gruss Patrick
nein das geht nicht, jedoch ist dies bei allen Shoutboxen der Fall, du könntest natürlich via einer Weiterleitung es umgehen:
Meta-Weiterleitung:
PHP-Code:<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=shoutbox.php">
Gruss Patrick
AW: Shoutbox: Doppelpost durch Aktualisierung der Seite
Beitrag von Ghost133 am: 20.03.2008 16:36:45
Beitrag von Ghost133 am: 20.03.2008 16:36:45Danke dir für die schnelle Hilfe, werde das mal ausprobieren
Gruss
Carsten
Gruss
Carsten
Seite: 1
Statistik
Es wurden insgesamt 2165 Beiträge geschrieben.
Wir haben 10530 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist Kay - Forum Beta³ - Bug melden
Wir haben 10530 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist Kay - Forum Beta³ - Bug melden