Forum
Gehe zu: » Forum » Allgemeiner Support zu Scripten von PA-S.de » Tablegallery Creator - Absturz
Seite: 1
2
> >>
Thema
Autor
hallo !
habe folgendes problem mit tablegallery-creator:
betriebssystem: vista
nachdem die bilder ausgewählt sind und die einstellungen getätigt sind, stürzt der creator beim generieren ab.
"Tablegallery Creator funktioniert nicht mehr" lautet die meldung.
bei meinem anderen pc (XP) funktioniert die software einwandfrei!
kann mir wer sagen woran das liegt ?
lg Andi
habe folgendes problem mit tablegallery-creator:
betriebssystem: vista
nachdem die bilder ausgewählt sind und die einstellungen getätigt sind, stürzt der creator beim generieren ab.
"Tablegallery Creator funktioniert nicht mehr" lautet die meldung.
bei meinem anderen pc (XP) funktioniert die software einwandfrei!
kann mir wer sagen woran das liegt ?
lg Andi
Hallo,
welche Edition von Windows Vista hast du?
Hast du zufällig die Comodo FIrewall Pro installiert, und dabei Defense + aktiv?
Gruss Patrick
welche Edition von Windows Vista hast du?
Hast du zufällig die Comodo FIrewall Pro installiert, und dabei Defense + aktiv?
Gruss Patrick
hallo !
habe vista home premium edition...normale windows firewall....dürfte aber mit dem laptop mehr probleme haben, kann auch keine videos(wmv) die auf einer homepage sind abspielen...mit mozilla gehen die videos
lg Andi
habe vista home premium edition...normale windows firewall....dürfte aber mit dem laptop mehr probleme haben, kann auch keine videos(wmv) die auf einer homepage sind abspielen...mit mozilla gehen die videos
lg Andi
Hi,
also ich hab jetzt Vista als Virtuellen PC aufgesetzt. Dort ist standardgemäß ja nur .NET Framework 3.0 installierz.
Daher kannst du zwar das Programm starten und bis "Generieren" aufrufen, jedoch bleibt es aufgrund fehlender Dateien hängen.
Habe dann ein Update auf .NET 3.5 gemacht, und das Programm funktionierte auch unter Vista einwandfrei.
Also prüfe doch ob du wirklich .NET 3.5 und nicht nur 3.0 installiert hast.
Lade dazu einfach mal den Installer für 3.5 herunter: Klick der wird dir dann schon sagen ob du schon 3.5 installier hast.
Ansonsten rufe mal mit dem Internet Explorer folgenden Link auf: http://pa-s.de/php/uploads/net.html (Nur der IE gibt auch Infos bzgl. der Framework Version heraus!)
Du solltest so eine Ausgabe in der Art erhalten:
Darunter sollte auch 3.5 aufgelistet sein!
Gruss Patrick
also ich hab jetzt Vista als Virtuellen PC aufgesetzt. Dort ist standardgemäß ja nur .NET Framework 3.0 installierz.
Daher kannst du zwar das Programm starten und bis "Generieren" aufrufen, jedoch bleibt es aufgrund fehlender Dateien hängen.
Habe dann ein Update auf .NET 3.5 gemacht, und das Programm funktionierte auch unter Vista einwandfrei.
Also prüfe doch ob du wirklich .NET 3.5 und nicht nur 3.0 installiert hast.
Lade dazu einfach mal den Installer für 3.5 herunter: Klick der wird dir dann schon sagen ob du schon 3.5 installier hast.
Ansonsten rufe mal mit dem Internet Explorer folgenden Link auf: http://pa-s.de/php/uploads/net.html (Nur der IE gibt auch Infos bzgl. der Framework Version heraus!)
Du solltest so eine Ausgabe in der Art erhalten:
Zitat:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; User-agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.5.21022)
Darunter sollte auch 3.5 aufgelistet sein!
Gruss Patrick
Dieser Beitrag wurde schon 2x bearbeitet.
Zuletzt am 19.10.2008 19:55:37 von PAS.
Zuletzt am 19.10.2008 19:55:37 von PAS.
Hallo,
habe nun gemerkt das unter Vista das ganze nur mit Administratorrechten funktioniert, da er ansonsten nicht die Galeriedateien kopieren kann.
Falls du als User eingeloggt bist, starte das Programm doch als Admin "Rechtsklick auf die Verknüpfung > Als Administrator starten".

Gruss Patrick
habe nun gemerkt das unter Vista das ganze nur mit Administratorrechten funktioniert, da er ansonsten nicht die Galeriedateien kopieren kann.
Falls du als User eingeloggt bist, starte das Programm doch als Admin "Rechtsklick auf die Verknüpfung > Als Administrator starten".

Gruss Patrick
Seite: 1 2 > >>
Statistik
Es wurden insgesamt 2165 Beiträge geschrieben.
Wir haben 10530 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist Kay - Forum Beta³ - Bug melden
Wir haben 10530 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist Kay - Forum Beta³ - Bug melden
Beitrag von