Forum
Gehe zu: » Forum » HTML und Javascript » Multibox mittig?
Seite: 1
2
> >>
Thema
Autor
hi...
ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.
Ich habe die Multibox auf meinen Seiten eingebaut und es funktioniert soweit auch alles.
Ich habe aber folgendes Problem:
In der Original index.html Datei steht oben eine XHTML Deklaration:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
bei mir hab ich aber nur eine HTML Deklaration:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
Das bewirkt, das die Multibox jetzt nicht mehr mittig geöffnet wird, sondern teilweise nur zur hälfte sichbar ist.
Kann mir jemand helfen, wo ich welchen Code dann anpassen muss, damit es immer mittig angezeigt wird?
Und kann ich der Multibox eine mindest width vorgeben. Sprich, auch wenn ein Bild z.B. nur 400 Pixel breit ist hätte ich gerne (da ich unter den Bildern Banner platzieren möchte) das die Box mind. 600 Pixel groß ist. Das betrifft hauptsächlich Hochkant Bilder, bei Querbildern ist das ja meist kein Problem, da die alle relativ breit sind.
Kann ich das auch irgendwo vorgeben?
Grüße
Michael
ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.
Ich habe die Multibox auf meinen Seiten eingebaut und es funktioniert soweit auch alles.
Ich habe aber folgendes Problem:
In der Original index.html Datei steht oben eine XHTML Deklaration:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
bei mir hab ich aber nur eine HTML Deklaration:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
Das bewirkt, das die Multibox jetzt nicht mehr mittig geöffnet wird, sondern teilweise nur zur hälfte sichbar ist.
Kann mir jemand helfen, wo ich welchen Code dann anpassen muss, damit es immer mittig angezeigt wird?
Und kann ich der Multibox eine mindest width vorgeben. Sprich, auch wenn ein Bild z.B. nur 400 Pixel breit ist hätte ich gerne (da ich unter den Bildern Banner platzieren möchte) das die Box mind. 600 Pixel groß ist. Das betrifft hauptsächlich Hochkant Bilder, bei Querbildern ist das ja meist kein Problem, da die alle relativ breit sind.
Kann ich das auch irgendwo vorgeben?
Grüße
Michael
Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 11.11.2008 19:13:17 von michaelxxx.
Zuletzt am 11.11.2008 19:13:17 von michaelxxx.
Hallo und willkommen,
es wird ausschließlich der Dokumenttyp XHTML unterstützt. Du kannst zwar gerne beim Forum des Entwicklers nochmal fragen, jedoch gab es dort auch keine Lösung: http://forum.phatfusion.net/viewtopic.php?f=6&t=238&p=607
Das mit der Mindestbreite ist vom Entwickler schon geplant, jedoch momentan nur Ansatzweiße schon in Version 1.3.1 enthalten. Jedoch kannst du diese so fix für Bilder setzen:
In der Datei multibox.js fügst du nach der Zeile 384 folgenden Code ein:
Die 800 stehen für 800px. Hier wird jedoch dann das Bild vergrößert....
Gruss Patrick
es wird ausschließlich der Dokumenttyp XHTML unterstützt. Du kannst zwar gerne beim Forum des Entwicklers nochmal fragen, jedoch gab es dort auch keine Lösung: http://forum.phatfusion.net/viewtopic.php?f=6&t=238&p=607
Das mit der Mindestbreite ist vom Entwickler schon geplant, jedoch momentan nur Ansatzweiße schon in Version 1.3.1 enthalten. Jedoch kannst du diese so fix für Bilder setzen:
In der Datei multibox.js fügst du nach der Zeile 384 folgenden Code ein:
PHP-Code:// Mindestbreite bei Bilder if(this.contentObj.width < 800) this.contentObj.width = 800;
Die 800 stehen für 800px. Hier wird jedoch dann das Bild vergrößert....
Gruss Patrick
Dieser Beitrag wurde schon 2x bearbeitet.
Zuletzt am 16.11.2008 09:46:21 von PAS.
Zuletzt am 16.11.2008 09:46:21 von PAS.
ok, da es nur in xhtml geht hab ich meine seite dementsprechend in xhtml angepasst.
andere frage:
kann man die multibox.js noch etwas "schlanker" machen, in dem mann z.B. alle Funktionen wie png, swf, mp3 etc. rausschmeißt, so dass nur noch Bilder (jpg und gifs) und elemente angezeigt werden?
Grüße
Michael
andere frage:
kann man die multibox.js noch etwas "schlanker" machen, in dem mann z.B. alle Funktionen wie png, swf, mp3 etc. rausschmeißt, so dass nur noch Bilder (jpg und gifs) und elemente angezeigt werden?
Grüße
Michael
Hallo,
klar kann man das ganze schmaler machen.
Dazu bearbeitest du einfach die Datei multibox.js:
Darin sind vereinzelte Abschnitte für die jeweiligen Elemente angegeben, die mit folgender Angabe beginnen: if(this.type == 'flashMp3'){ (Beispiel, wenn Typ ist gleich Mp3).
Diese ganzen Blöcke kannst du dann einfach rauswerfen
.
Gruss Patrick
klar kann man das ganze schmaler machen.
Dazu bearbeitest du einfach die Datei multibox.js:
Darin sind vereinzelte Abschnitte für die jeweiligen Elemente angegeben, die mit folgender Angabe beginnen: if(this.type == 'flashMp3'){ (Beispiel, wenn Typ ist gleich Mp3).
Diese ganzen Blöcke kannst du dann einfach rauswerfen
Gruss Patrick
Hi Leute,
auch von mir nochmal ein großes Dankeschön für die hier bereitgestellten Scripte und den Support.
Jetzt möchte ich das hier angesprochenen Thema nocheinmal aufgreifen.
Ich hab die hier angebotene Multibox in zusammenhang mit einer Imagemap auch erfolgreich auf meiner Seite implementieren können. In Firefox funktioniert sie prächtig. Im IE nur wenn ich ich diese Zeile in die index.php einfüge:
Ansonsten wird die Box immer oben Links angezeigt.
Das große Problem ist allerding, wenn ich die Zeile entsprechend einfüge, dann zerhauts mir ein ziemlich kompliziert gestricktes und eingebettetes Dropdown-Menü. Das konform zu bekommen krieg ich definitiv nicht hin.
Gibt es eine Mögklichkeit die Box im IE anderweitig Mittig bzw. vom Fensterrand wenigstens etwas weg zu bekommen.
Wäre super wenn es da ein Tipp gibt.
Danke und viele Grüße schonmal vorab.
Enrico
auch von mir nochmal ein großes Dankeschön für die hier bereitgestellten Scripte und den Support.
Jetzt möchte ich das hier angesprochenen Thema nocheinmal aufgreifen.
Ich hab die hier angebotene Multibox in zusammenhang mit einer Imagemap auch erfolgreich auf meiner Seite implementieren können. In Firefox funktioniert sie prächtig. Im IE nur wenn ich ich diese Zeile in die index.php einfüge:
Ansonsten wird die Box immer oben Links angezeigt.
Das große Problem ist allerding, wenn ich die Zeile entsprechend einfüge, dann zerhauts mir ein ziemlich kompliziert gestricktes und eingebettetes Dropdown-Menü. Das konform zu bekommen krieg ich definitiv nicht hin.
Gibt es eine Mögklichkeit die Box im IE anderweitig Mittig bzw. vom Fensterrand wenigstens etwas weg zu bekommen.
Wäre super wenn es da ein Tipp gibt.
Danke und viele Grüße schonmal vorab.
Enrico
Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 22.05.2009 12:10:54 von enRigo.
Zuletzt am 22.05.2009 12:10:54 von enRigo.
Seite: 1 2 > >>
Statistik
Es wurden insgesamt 2165 Beiträge geschrieben.
Wir haben 10530 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist Kay - Forum Beta³ - Bug melden
Wir haben 10530 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist Kay - Forum Beta³ - Bug melden
Beitrag von