Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » Allgemeiner Support zu Scripten von PA-S.de » charset

Seite: << < 1 2

Thema
Autor
AW: charset
Beitrag von berndgoetz am: 22.02.2008 19:47:07

Hallo,

also die main.tpl ab ich ja auf utf-8 gestellt und in mein Template angepasst. Die Einträge kommen auch mit den richtigen Umlauten (nachdem ich Sie im Adminbereich überschrieben habe..)

aber ein neuer Eintrag erscheint mit iso obwohl ich in der index.php alle &umlaute geändert habe.

Da brauch ich wohl doch noch einen Rat? Ich benutze bei den Seiten übrigends das yaml layout. Die Seite ist aber noch nicht fertig. (Ist für meine Frau - das bisherige war doch zu fad.)

Hier das Gästebuch http://www.b-koenig.de/gaestebuch/index.php?aktion=lesen

Grüsse


berndgoetz
Benutzer

Beiträge: 3
OFF PN Schicken
AW: charset
Beitrag von PAS am: 23.02.2008 15:24:23

HI,
für mein Script ist es nicht notwendig die Umlaute auf UTF-8 umzustellen, da vor der Speicherung sie automatisch schon so gespeichert werden.
Um die ? wegzubekommen einfach wieder wie zu anfang alles setzen.

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage
AW: charset
Beitrag von reitlwirt am: 29.01.2009 10:34:06

Hallo Patrick,

hab meine seiten auf UTF-8 umgestellt.
jetzt stimmen die systemnachrichten und die einträge des gästebuches nicht mehr....

http://www.hotelreitlwirt.at/gaestebuch/


EDIT:

jetzt sind nur noch die einträge falsch angezeigt...

EDIT:
habs hinbekommen,dass die anzeige richtig ist.
jedoch werden die einträge in der db so angezeigt:
Wir haben einen wunderschönen Urlaub, in einem bliz blank sauberen Haus, mit hervorragendem Essen und einem schönen Saunabereich erleben dürfen.....

ist das utf-8 mit diesen komischen zeichen?

_________________
http://www.hotelreitlwirt.at

Dieser Beitrag wurde schon 2x bearbeitet.
Zuletzt am 29.01.2009 13:08:41 von reitlwirt.


reitlwirt
Benutzer


Beiträge: 7
OFF PN Schicken Homepage
AW: charset
Beitrag von PAS am: 30.01.2009 15:18:24

Hallo,

hast du beim Script bezüglich der Kodierung etwas geändert?
Die Angabe in den vorherigen Beiträgen ist eigtl. nur für Internationale Schriftzeichen wie "&#21890; &#26080;&#35770;&#22914;&#20309;" gedacht. Ansonsten ist die Kodierung "ISO 8859-1" für den westeuropäischen Raum gedacht.

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Seite: << < 1 2



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11052 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist usluke - Forum Beta³ - Bug melden