Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » PHP und MySQL » suche script oder lösung für registrierung + mailcheck

Seite: 1

Thema
Autor

Hi.
Ich brauche ein Script, mit dem ich sofort nach der Eingabe bestätigt bekomme, ob eine Email-Adr. valid ist oder nicht. Also am besten sowas wie eine funktion mit rückgabewert - wer kann helfen?
Außerdem bräuchte ich noch ein script für die registrierung, mit dessen Hilfe vom Server automatisch ein Bestätigungslink generiert wird, durch den der User dann freigeschaltet wird.

Vielen Dank!


ganymed
Benutzer

Beiträge: 2
OFF PN Schicken

Hallo,

für das erste könntest du dieses Script einfach abändern: Klick .

Bzgl. eines Userbereiches wurde hier schon ein Thread eröffnet :
http://www.pa-s.de/php/forum/showthread-180.php

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Danke Patrik,

aber ich habe eigentlich ein viel viel spezifizierteres script gesucht - so eines wie benutzt wird, wenn man sich auf dieser seite hier registriert...
1. Man registriert sich mit username + passwort
2. Man bekommt automatisch eine Mail mit confirm-link
3. Man klickt den link und wird dadurch in der DB als User freigeschaltet
4. Man kann das Passwort wieder anfordern.

das hätte ich gesucht - kannst du mir da eins empfehlen? Ich bin so glücklos beim suchen...


ganymed
Benutzer

Beiträge: 2
OFF PN Schicken

Hallo,
im Prinzip sind die Links zu den Tutorials im anderen Post das was du suchst.
Du müsstest dir das ganze eben nur nach deinen Wünschen anpassen.

Der Loginbereich dieser Seite ist eine Eigenentwicklung und so als Script nicht zu haben.

Gruss Patrick


Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 05.02.2009 18:31:25 von PAS.


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Seite: 1



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11066 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist laustralianorth - Forum Beta³ - Bug melden