Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » PHP und MySQL » tote links

Seite: 1

Thema
Autor
tote links
Beitrag von micki am: 13.03.2009 22:43:49

Hi,
ich will tote Links und dann die kompletten Datensätze dazu aus einer sql-Datenbank entfernen. Im Feld "url" befinden sich die URLs.
Die weiteren Felder lauten "id, headline, text, ts, autor, email"
Insgesamt sind es 17.600 Zeilen. Also müsste ich 17.600 Links probieren lassen.

Gelöscht werden soll bei Fehler 404 und ähnlichem.

Wie kann ich das am einfachsten und besten machen (lassen)?

Micki


Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 13.03.2009 22:44:22 von micki.


micki
Benutzer

Beiträge: 57
OFF PN Schicken
AW: tote links
Beitrag von PAS am: 16.03.2009 20:00:09

Hi,
also am einfachsten wäre es, wenn du nach und nach jede Url mit z.B. get_headers() überprüfst und bei falschen Response Code den Eintrag via "DELETE FROM.." rauswirfst.

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage
tote links @Patrick
Beitrag von micki am: 18.03.2009 12:58:37

Hi Patrick,
gibts nicht vielleicht ein kleines Script dazu?

So dass ich über eine php-Seite die Urls anklicke die ich dort aufliste und dann jeweils delete wenn die gelinkte Zielseite einen Fehler zeigt.

Könnte ich vielleicht selbst schreiben habe aber im Moment denn Kopf nicht frei dafür.

Micki


Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 18.03.2009 12:59:54 von micki.


micki
Benutzer

Beiträge: 57
OFF PN Schicken
AW: tote links
Beitrag von PAS am: 18.03.2009 15:41:45

Hi,

auf die schnelle wüsste ich leider kein fertiges Script dazu, zumal ein Script auch an die eigene Tabellenstruktur gebunden wäre.

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage
@Patrick
Beitrag von micki am: 18.03.2009 16:47:01

Habe hier was gefunden, aber dazu reichen meine Kenntnisse nicht.

http://froemter.de/php/phpLinkCheck.phps

Micki


micki
Benutzer

Beiträge: 57
OFF PN Schicken

Seite: 1



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11052 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist usluke - Forum Beta³ - Bug melden