Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » HTML und Javascript » Programme für Scripts

Seite: 1

Thema
Autor
Programme für Scripts
Beitrag von manso84 am: 01.10.2011 02:12:02

Hallo
Ich bin ein Neuling in sachen scripts.
wo fügt man html script ein und javascripts? gibts da ein programm das diese codierungen(zeichen) in ein fenster umsetzt so dass man befehle geben kann?
Hatte mal das BaHaU script da gab es ein Fenster wo man in chats gehen konnte und verschiedene Dinge machen konnte.
Kennt jemand das BaHaU script?
Finde es eben nicht mehr im Netz..
Und welche scripte kann man für chats brauchen um fun,farben und andere funktionen zu befehlen für mich als Neuling?
Habe das Shoutbox script von hier runtergeladen aber das ist ja php und ich konnte es nicht mal laden weil ich nicht weiss mit welchem programm...
Suche schon Tage lang jede nacht nach einem fertigen script aber ohne Erfolg wäre sehr froh um Hilfe.
Danke jetzt schon für aufklärungen und step by step anleitungen...
MfG

_________________
Lieber Fersehgeil als radioaktiv.

manso84
Benutzer

Beiträge: 1
OFF PN Schicken Homepage
AW: Programme für Scripts
Beitrag von PAS am: 05.11.2011 16:33:36

Hallo,

du solltest zunächst die Grundlagen von HTML, CSS lernen:

http://de.selfhtml.org/

Danach kannst Du dich den Stylesheets (CSS) zuwenden und später dann mit Javascript und PHP weitermachen.

Für das programmieren genügt prinzipiell ein einfacher Editor wie Notepad. Jedoch machen richtige Editoren wie Dreamweaver oder Phase5 (kostenlos) das Leben leichter.

Für PHP kann ich Dir dann den Editor phpEdit empfehlen, für Javascript Aptana.

PHP-Scripts lassen sich nicht lokal einfach abspielen, da dies Serverseitige Anwendungen sind und du dazu PHP-Unterstützung benötigst, diese bekommst du z.B. mit einem kleinen lokalen Webserver wie mit Xampp.

Grüße Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Seite: 1



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11066 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist laustralianorth - Forum Beta³ - Bug melden