Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » Allgemeiner Support zu Scripten von PA-S.de » Clicktracker v2.7

Seite: << < 1 2 3

Thema
Autor
AW: Clicktracker v2.7
Beitrag von dedmoroz am: 25.05.2009 12:59:10

Nein, Pytal hat das nicht, aber das wäre doch bestimt dann mit http://www.cron-job.org machbar??

(ich hab einfach mal cronjob da bei pytal in der hilfe gesucht, und ein User verwies auf cron-job.org)

Ich hätte ja gedacht, das es auch mit php geht, aber du bist da der Profi!!!


Hab mich mal da angemeldet und folgende Optionen:

Cronjob erstellen

Sie können in den Zeitpunkt-Auswahlfeldern mehrere Einträge markieren, indem Sie die STRG-Taste gedrückt halten und mehrere Einträge anklicken oder einfach mit der Maus über die Einträge ziehen (mit gedrückter Maustaste).

Da hab ich die Optionen:

URL:
Aktiv?
Ausführen an
Monats-Tagen:
Ausführen an
Wochen-Tagen:
Ausführen in
Monaten:
Ausführen in
Stunden:
Ausführen in
Minuten:

Ich hoffe du kannst damit was anfangen... Ich kaum


Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 25.05.2009 13:22:24 von dedmoroz.


dedmoroz
Benutzer

Beiträge: 6
OFF PN Schicken
AW: Clicktracker v2.7
Beitrag von PAS am: 27.05.2009 14:15:53

Hi,
also du erstellest z.B. die Datei cron.php und legst die mit folgenden Inhalt in den Clicktracker-Ordner:
PHP-Code:
<?php // (C) 2009 by PA-S.de   // Quasi Passwort zum zurücksetzen $key = 'Crontab1234';     // Script if ($_GET['reset'] == $key) { include("main.php"); $dbname = $zusatz . "ct2pas"; mysql_query("UPDATE $dbname SET `COUNTER`='0';"); }   ?>

(ungetestet)

Dann legst du eben diesen Cronjob an, weiß zwar nicht wie da so die Oberfläche ist, aber normalerweise trägst du sowas ein:
tag: *
monat: *
wochen-tag: *
stunden: 0
minute: 1

und als url: http://domain.de/ordner/cron.php?reset=Crontab1234

Grüße Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage
AW: Clicktracker v2.7
Beitrag von dedmoroz am: 27.05.2009 17:35:15

Ne ne ne, ich werde verrückt!! Das funktioniert sogar was ein paar kleine Buchstaben in der richtigen reihenfolge alles können. Du kannst dein Script als getestet machen

Vielen Dank, super Arbeit & meinen Respekt hast Du

MFG
Didi


dedmoroz
Benutzer

Beiträge: 6
OFF PN Schicken
AW: Clicktracker v2.7
Beitrag von Simsanne am: 06.02.2012 09:39:23

Hallo

Ich hab mir grade clicktracker geholt, und scheitere leider schon bei der Installierung, bzw. eigentlich schon davor.

Mein erstes Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich der Datei config.inc.php CHMOD 777 geben kann. (Hat sich erledigt, habe grade das Tutorial gefunden )

Die nächsten Probleme habe ich mit der Installierung selbst. Ich hab es zwar geschafft eine Datenbank anzulegen, aber da hört mein Wissen diesbezüglich leider auch schon auf .

Ich führe die Punkte der Installierung mal im Einzelnen auf:

MySQL-Host, da ist voreingegeben "localhost", kann das so stehen bleiben?

MySQL-Datenbank, kommt hier der Name hin, den ich der Datenbank gegeben habe?

MySQL-Username, ist klar.

MySQL-Passwort, ist auch klar.

Admin-Passwort, ist das das Passwort welches ich hier bei der Registrierung angegeben habe?

Tabellennamen Zusatz, hier habe ich keine Ahnung.

Url zum Hauptverzeichnis, ist das die Url zum Ordner auf meinem Server?

Pfad zum Hauptverzeichnis, auch hier habe ich leider keine Ahnung.

Statistik Einträge anzeigen, hier kann ich vermutlich eintragen, wieviele Einträge ich auf der ersten Seite sehen möchte.

Ich wäre um Hilfe überaus dankbar, begreife normalerweise auch recht schnell neue Sachen, nur hier habe ich irgendwie keine Anhaltspunkte

Liebe Grüsse
Sanne

Ach, ganz vergessen, die Fehlermeldung die ich bekomme ist:
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden

Habs nun doch geschafft, hat sich also erledigt


Dieser Beitrag wurde schon 4x bearbeitet.
Zuletzt am 06.02.2012 12:57:11 von Simsanne.


Simsanne
Benutzer

Beiträge: 1
OFF PN Schicken

Seite: << < 1 2 3



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11066 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist laustralianorth - Forum Beta³ - Bug melden