Forum

Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login

Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » Bugs und Vorschläge » [VORSCHLAG] für die nächste Clicktracker Version

Seite: 1

Thema
Autor
[VORSCHLAG] für die nächste Clicktracker Version
Beitrag von creep am: 19.01.2008 03:06:33

Hi,

Info vorab:
bevor ich irgend wo lange suche und festellen muss das ich doch nicht fündig werde und es direkt besser hier mal schreiben sollen so tuh ich es einfach mal direkt
Da ich letzte mal bereits gut weiter geholfen wurde nerv ich nu erneut ; )

Worum es geht:
ich weiss nicht wirklich ob dafür extra eine neue Version raus kommen müsste ich würde mir Wünschen das der Clicktracker die möglichkeit bietet die URL´s komplett zu verhüllen und nur von eine bestimmte seite ausführbar ist.

Beispiel:
Der Clicktracker würd für Downloads benutzt, sobald man auf den Link Klickt mit der Clicktracker ID steht bei einen DL-Manager die eigentliche URL, mir ist nicht geläufig wie es möglich wäre dies zu unterdrücken so das weiterhin die URL-ID dort steht.

Erst wenn dies möglich wäre macht der nächste schritt ebenfalls mehr sinn. Die möglichkeit die Clicktracker URL´s nur von bestimmten Seiten Klicken zu können.

Beispiel:
Im Adminbereich kann man eine Seite Eintragen von denen der Klick funktioniert nehmen wir mal "xy" geht die Webseite "vxyc" hin und Kopiert die URL und fügt diese auf ihre Seite ein, erfolgt ein Klick von der fremden seite kommt man zur Hauptseite der "xy" einfach oder man Arbeitet mit einer Fehlermeldung...

Wäre das Realisierbar ?

Mit freundlichen Grüßen,
Creep - R.Stach

creep
Benutzer

OFF PN Schicken
AW: [VORSCHLAG] für die nächste Clicktracker Version
Beitrag von PAS am: 25.01.2008 19:06:47

Hi,
soviel ich es verstanden habe, willst du die Zielurl komplett ausblenden.
Dies hat jedoch nichts mehr mit einem eigentlichen Clicktracker zu tun, da dieser eigtl. nur die Klicks zählen soll und keine Webinhalte verbergen soll.
Willst du sowas machen, musst du einen Art PHP-Proxy schreiben, womit man das ganze dann auch verstecken kann.
Das könnte man z.B. mit der Apache Funktion ProxyPass erreichen. Jedoch ist dies zu kompliziert und nur auf Servern mit Root-Zugriff einrichtbar.
Kurz und knapp: Muss ich dich leider enttäuschen dies in der nächsten Version zu sehe. Jedoch kannst du gerne eine Erweiterung für den Clicktracker schreiben, diese diese Funktion erfüllt.

Gruss Patrick

PAS
Administrator

OFF PN Schicken Homepage

Seite: 1

Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11052 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist usluke - Forum Beta³ - Bug melden