Forum

Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login

Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » Allgemeiner Support zu Scripten von PA-S.de » ShoutBox mit Anmeldung?

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 > >>

Thema
Autor
ShoutBox mit Anmeldung?
Beitrag von kfx am: 29.07.2008 19:36:22

Hi Patrick!

Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre die Shoutbox mit einer Art Anmeldung zu versehen?

Also eigentlich nicht mit registrieren und so, sondern wenn man jetzt einen Namen gewählt hat und diesen verwenden will für die Zeit die man online ist, dass dieser dann eingetragen bleibt. Quasi für die Zeit, in der man auf meiner Seite ist.
Dann erst nach xx Minuten inaktivität oder Abwesenheit automatisch ausgeloggt.
Wenn gleiche Namen vorkommen, dann halt beim einloggen einen anderen Namens-Vorschlag machen. Beispielsweise "Paul" ist angemeldet und ein weiterer Paul will sich einloggen, dann halt "möchtest du Paul_1 sein oder einen anderen Namen wählen?"

Wäre das möglich einzubauen?

Danke Dir schonmal

kfx
Benutzer

OFF PN Schicken
AW: ShoutBox mit Anmeldung?
Beitrag von PAS am: 30.07.2008 16:53:30

Hallo,
ja das wäre möglich, du müsstest einfach prüfen ob die IP-Adresse die letzten X-Minuten schon einen Eintrag getätigt hat. Wenn nicht erscheint das normale Formular das zusätzlich noch diesen "Usernamen" check hat...
Falls der User die letzten X-Minuten schon dar war ersetzt du das Input-Feld (Text) durch ein "hidden"-Feld mit Username+IP....

Kanns dich gerne mal daran versuchen .
Prinzip wären es nur ein paar SELECT abfragen...

Gruss Patrick

PAS
Administrator

OFF PN Schicken Homepage
Beitrag von kfx am: 30.07.2008 17:09:03

Hehe, du bist lustig!
Das sollte eigentlich eine Anfrage sein, ob du das basteln könntest!
Ich bin doch da nicht bewandert. Bin froh, dass ich mit html so recht und schlecht zurecht komme..

Meinst du, das du das mal für uns machen könntest? Wäre echt klasse und würde mich riesig freuen!

Gruß

kfx
Benutzer

OFF PN Schicken
Beitrag von PAS am: 31.07.2008 19:15:19

Hallo,
ja mal schauen wie ich es zeitlich hinbekomme, ich melde mich spätestens nächste Woche nochmal...

Gruss Patrick

PAS
Administrator

OFF PN Schicken Homepage
Beitrag von kfx am: 31.07.2008 19:28:20

Klasse! Danke Dir!

kfx
Benutzer

OFF PN Schicken

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 > >>

Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11052 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist usluke - Forum Beta³ - Bug melden