Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » PHP und MySQL » Spezifische Weiterleitung / Domain abhängig

Seite: 1 2 > >>

Thema
Autor
Spezifische Weiterleitung / Domain abhängig
Beitrag von Html-Papst am: 29.08.2008 10:59:16

Hi Patrick,
ich hab mal ne spezielle Frage.
Stehe gerade etwas auf´n Schlauch.

Und zwar, ich bin nun von Strato zu einem günstigeren Hoster gezogen.
Dort hab ich mir ebenfalls nen Root-Server gemietet.
Nun hab ich noch meine ganzen Domains darüber geholt.
Diese einzelnen Domains haben einen eigenen Tarif.
Jede Domain muss ich über die DNS-Administration auf meine IP des Server´s umleiten damit ich da auch was vernünftiges drauf laufen lassen kann.

Nun aber zu meiner Frage!
Ist es möglich, das der Server es erkennt von welcher Domain aus man gerade kommt und man dann zum richtigen Pfad im Server weitergeleitet wird?

Beispiel:
PHP-Code:
header("Location: ./home/index.php");


Weiß da gerade nicht weiter..
Oder gibt es ne bessere Lösung?
Zum Beispiel per .htaccess?

_________________
/dev/NULL

Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 29.08.2008 11:01:30 von Html-Papst.


Html-Papst
Benutzer

Beiträge: 12
OFF PN Schicken
AW: Spezifische Weiterleitung / Domain abhängig
Beitrag von PAS am: 29.08.2008 11:10:45

HI,
habe leider nicht ganz die Frage verstanden, welcher Server soll erkennen von welcher Domain aus man gerade kommt? Der alte oder neue Server? Und wieso soll er es erkennen wenn schon die Domain auf die neue IP-Adresse geroutet ist. Dann macht ja Confixx bzw. Plesk alles...

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

LOL, bin noch nicht ganz wach..^^
Also es geht um meinen neuen Server. (Html-Papst.de)
Den Server hab ich bei Evanzo gemietet, und die administration dort ist doch recht kommpliziert.
Bin dort Neukunde und schon unzufrieden mit dem ganzen Service.^^

Wenn ich nun zb. "Flowersms.de" auf die IP meines Servers geroutet hab, landet er ja im gleichen verzeichnis wie es Html-Papst.de schon ist.
Das will ich so nicht haben.
Das dass mit Confixx geht weiss ich, aber irgenwie funktioniert das nicht. Bin da echt am verzweifeln.

_________________
/dev/NULL

Html-Papst
Benutzer

Beiträge: 12
OFF PN Schicken
AW: Spezifische Weiterleitung / Domain abhängig
Beitrag von PAS am: 29.08.2008 11:46:12

Hi,
hast du schon geschaut das die Domains auf den neuen Server geroutet werden?
Via Ping, falls ja musst du die Domain eigtl. nur einen Kunden zuweisen dann sollte es gehen.

Das ganze steht auch in der vhost des Kunden falls du des kontrollieren willst...
/etc/apache2/confixx_vhosts/

Wenn da die Domains richtig eingetragen sind sollte es auch gehen. Vll hängt auch Confixx dann führ mal das Counterscript im Debug Modus aus:
/root/confixx/confixx_counterscript.pl -dbg -fa

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Hi,
die domains werden auf den Server geleitet.
Ein Kunden hatte ich auch schon angelegt und hab auch versucht domain´s diesem K. zuzuweisen.
Ein weiteres Problem liegt ja dann auch noch bei dem FTP-User. Kann keinen anlegen..
Das geht irgendwie alles nicht. :-O

Würde es dir was ausmachen, wenn du bei mir mal reinschauen könntest?
Fragen kostet ja nix.

Gruss, Martin

_________________
/dev/NULL

Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 30.08.2008 13:29:57 von Html-Papst.


Html-Papst
Benutzer

Beiträge: 12
OFF PN Schicken

Seite: 1 2 > >>



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11052 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist usluke - Forum Beta³ - Bug melden