Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » PHP und MySQL » Persönlicher Ordner erstellen mit MySQL

Seite: 1

Thema
Autor
Persönlicher Ordner erstellen mit MySQL
Beitrag von tron am: 04.09.2008 16:58:45

Hi,

ich möchte gerne noch eine Funktion "Persönliche Ordner" für Mitglieder erstellen, in dem sie ihre Links verwalten können. Und zwar möchte ich das nicht mehr mit Flatfiles, sondern diesmal mit MySQL lösen. Das Ordner erstellen ist ja nicht das Problem mit mkdir. Das Problem sind meine MySQL-Kentnisse. Wie müsste die Tabelle aussehen und welche Struktur sollte sie haben?

Es sollen gespeichert werden:

ID, Nummer, Dateiname(Dateilink), Löschlink

Das dürfte eigentlich reichen. Und muss für jeden User dann eine eigene Tabelle angelegt werden oder reicht eine Tabelle?

Also ich brauche:

- Funktion zum anlegen des Verzeichnisses
- Funktion zum kopieren der benötigten Dateien ins Verzeichnis
- ein Userverzeichnis
- eine Tabelle
- Formular zum eintragen in die DB
- Passwortschutz für`s Verzeichnis des Users
- Löschfunktion für`s Verzeichnis
- Administration mit Löschfunktion der Verzeichnisse

Hat jemand sowas schon mal gemacht? ich hab`s mal mit Flatfiles umgesetzt, jedoch nach ne`m Plattencrash sind alle Datein leider futsch. Kommt davon, wenn man kein Backup hat

Gruß Tron


tron
Benutzer


Beiträge: 25
OFF PN Schicken Homepage
AW: Persönlicher Ordner erstellen mit MySQL
Beitrag von PAS am: 05.09.2008 19:20:29

Hi,
also eigtl. hast du ja die Struktur schon fast selber gemacht...

ID, FILE, DELURL, FOLDER, TIME, USERID

Mehr ist es eigtl. nicht....

Um dann einen Ordner aufzulisten musst du einfach alle Zeilen selektieren die den FOLDER XY haben....

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Seite: 1



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11053 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist Balu666 - Forum Beta³ - Bug melden