Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » Allgemeiner Support zu Scripten von PA-S.de » Tablegallery Creator - Absturz

Seite: 1 2 > >>

Thema
Autor
Tablegallery Creator - Absturz
Beitrag von DirtyLobo am: 15.10.2008 23:27:16

hallo !
habe folgendes problem mit tablegallery-creator:
betriebssystem: vista

nachdem die bilder ausgewählt sind und die einstellungen getätigt sind, stürzt der creator beim generieren ab.
"Tablegallery Creator funktioniert nicht mehr" lautet die meldung.
bei meinem anderen pc (XP) funktioniert die software einwandfrei!
kann mir wer sagen woran das liegt ?
lg Andi


DirtyLobo
Benutzer

Beiträge: 3
OFF PN Schicken
AW: Tablegallery Creator - Absturz
Beitrag von PAS am: 16.10.2008 16:02:53

Hallo,
welche Edition von Windows Vista hast du?
Hast du zufällig die Comodo FIrewall Pro installiert, und dabei Defense + aktiv?

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage
AW: Tablegallery Creator - Absturz
Beitrag von DirtyLobo am: 17.10.2008 08:50:06

hallo !
habe vista home premium edition...normale windows firewall....dürfte aber mit dem laptop mehr probleme haben, kann auch keine videos(wmv) die auf einer homepage sind abspielen...mit mozilla gehen die videos

lg Andi


DirtyLobo
Benutzer

Beiträge: 3
OFF PN Schicken
AW: Tablegallery Creator - Absturz
Beitrag von PAS am: 19.10.2008 18:54:26

Hi,
also ich hab jetzt Vista als Virtuellen PC aufgesetzt. Dort ist standardgemäß ja nur .NET Framework 3.0 installierz.
Daher kannst du zwar das Programm starten und bis "Generieren" aufrufen, jedoch bleibt es aufgrund fehlender Dateien hängen.
Habe dann ein Update auf .NET 3.5 gemacht, und das Programm funktionierte auch unter Vista einwandfrei.

Also prüfe doch ob du wirklich .NET 3.5 und nicht nur 3.0 installiert hast.
Lade dazu einfach mal den Installer für 3.5 herunter: Klick der wird dir dann schon sagen ob du schon 3.5 installier hast.

Ansonsten rufe mal mit dem Internet Explorer folgenden Link auf: http://pa-s.de/php/uploads/net.html (Nur der IE gibt auch Infos bzgl. der Framework Version heraus!)
Du solltest so eine Ausgabe in der Art erhalten:

Zitat:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; User-agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.5.21022)

Darunter sollte auch 3.5 aufgelistet sein!

Gruss Patrick


Dieser Beitrag wurde schon 2x bearbeitet.
Zuletzt am 19.10.2008 19:55:37 von PAS.


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage
AW: Tablegallery Creator - Absturz
Beitrag von PAS am: 19.10.2008 20:26:25

Hallo,
habe nun gemerkt das unter Vista das ganze nur mit Administratorrechten funktioniert, da er ansonsten nicht die Galeriedateien kopieren kann.
Falls du als User eingeloggt bist, starte das Programm doch als Admin "Rechtsklick auf die Verknüpfung > Als Administrator starten".



Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Seite: 1 2 > >>



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11052 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist usluke - Forum Beta³ - Bug melden