Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » Allgemeiner Support zu Scripten von PA-S.de » AJAX-Username-Check, weiterer check

Seite: 1

Thema
Autor
AJAX-Username-Check, weiterer check
Beitrag von dredav am: 22.10.2008 19:57:51

hallo, ich finde den AJAX-Username-Check (http://www.pa-s.de/php/codeschnipsel-AJAX-Username-Check-52.php ) supper von euch, nun eine frage, was muss ich machen, wenn ich jetzt auch noch ein 2 feld chenken möchte, und zwar mit dem (input) namen "name" wie muss ich das dann im der js datei erweitern, kann mir das vlt einer machen, den php teil hab ich schon


dredav
Benutzer

Beiträge: 1
OFF PN Schicken
AW: AJAX-Username-Check, weiterer check
Beitrag von PAS am: 24.10.2008 17:42:09

Hallo,
hier kannst du die neuere Version des Scripts herunterladen.
getfile.php?file=P91AUC_2.rar

Dabei kannst du neue Prüfungen wie folgt anlegen:

2. Prüfung
<input name="username2" type="text" id="username2" onBlur="P91AUC(this, 2);" /> <a name="P91AUC2" id="P91AUC2"> </a>

3. Prüfung
<input name="username3" type="text" id="username3" onBlur="P91AUC(this, 3);" /> <a name="P91AUC3" id="P91AUC3"> </a>

Usw.

In PHP hast du dann einfach die Möglichkeit via if($typ == 2) das ganze so steuern.....

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage
AJAX-Username-Check, weiterer check
Beitrag von Raven am: 07.05.2012 16:25:00

Hey Hey als estes muss ich mal sagen das das ne echt
cooles sript ist! Vielen Vielen Dank!!
Als zweites hab ich mal ne Frage:
ist es Möglich das ich aus der P91AUC.php Datei eine
Java Funktion aufrufe die ein Div ( in dem Die HTML
Eingabe <input> Feld ist)schlißt??

also es soll sobald z.b. "Benutzername Existiert"
erscheint, das Div geschlossen werden in dem das
<input> Feld ligt wo man den Benutzername eingetragen
hat!

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich
Geschreiben habe

hier noch mal ne Ausschnitt!

Code:
if (isset($_GET['usernamecheck'])) {
$usernamecheck =
trim(htmlspecialchars($_GET['usernamecheck'],
ENT_QUOTES, "UTF-8"));

$abfrage = "SELECT nameb FROM log WHERE
nameb ='$usernamecheck'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
$nameb=$row->nameb;

$count = mysql_num_rows($ergebnis);



if($count == 1)
{

echo "<script
type="text/javascript">logpop.style.visibility='hidd
en';</script>";

echo "Existiert
<a onClick='logpop.style.visibility='hidden';
logpop1.style.visibility='hidden''>X</a> ";
}
else
{
echo "Existiert nicht";
}

}



Schon mal jetzt Vielen Dank


Raven
Benutzer

Beiträge: 1
OFF PN Schicken

Seite: 1



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11066 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist laustralianorth - Forum Beta³ - Bug melden