Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » PHP und MySQL » Ersetzen

Seite: 1

Thema
Autor
Ersetzen
Beitrag von puentas am: 19.11.2008 19:44:43

Hallo,
ich habe eine Frage:

Ich habe nen template ordner.
Da sind viele Dateien drinne und ich möchte nun das ich mit PHP diese Datei öffne und nach angegebenen Tag da was einfügen.

index.tpl
<table>
Das soll eingefügt werden
</table>

MIt der PHP Datei möchte ich Das soll eingefügt werden dazwischen nun einfügen. Wie mache ich es?? Also das ich zwi sachen angebe wonach und vovor


puentas
Benutzer

Beiträge: 12
OFF PN Schicken
AW: Ersetzen
Beitrag von PAS am: 20.11.2008 18:12:10

Hallo,
zum Suchen und Ersetzen kann ich dir dieses Programm empfehlen: http://www.inforapid.de/html/suchenersetzen.htm

Ansonsten:
PHP-Code:
<?php $string = '<table></table> '; echo preg_replace("/\<table>(.*?)<\/table>/si", "<table>Das soll eingefügt werden</table>", $string); ?>


Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Seite: 1



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11066 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist laustralianorth - Forum Beta³ - Bug melden