Forum

Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login

Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » Bugs und Vorschläge » Tablegallery Creator Programm

Seite: 1

Thema
Autor
Tablegallery Creator Programm
Beitrag von lesaigles am: 09.01.2009 21:01:05

Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass mir das Programm sehr gut gefällt und sehr praktisch ist.
Ich würde es nur auch noch sehr praktisch finden, wenn man in den Einstellungen/Tabelleneinstellungen definieren könnte, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Fotos in eine Tabelle setzt, und dann automatisch eine neue Seite geniert wird.
Ein Beispiel, was aber verbesserungswürdig ist, findet man hier: http://www.latoresela.de/feinkost/gallery/index.php .
Nachteil von dieser Bildergalerie, sie sortiert z.B. die Fotos wie sie will und ein Übergang von einer Seite zur nächsten, im Bildmodus, ist leider nicht möglich.

Wäre diese Idee von mir eventuell schnell und einfach lösbar, sprich in der vom Programm gernerierten Seite ?

MfG aus Luxemburg, und weiter so

Stefan Paul

lesaigles
Benutzer

OFF PN Schicken
AW: Tablegallery Creator Programm
Beitrag von PAS am: 11.01.2009 17:45:03

Hallo Stefan,

erstmal danke für den Verbesserungsvorschlag, werde diesen für die nächste Version aufnehmen.

Ein Galerie über mehrere Seiten ist mit der aktuellen Version eigentlich nicht machbar, nur ansatzweiße nach folgenden Prinzip: Du müsstest dazu die ersten X-Bilder auswählen, dann die Galerie generieren. Anschließend nennst du die vorlage.html in seite1.html beispielsweise um.
Den nächsten X-Bilder lässt du dir dann wieder in den gleichen Ordner generieren. Die generierte vorlage.html nennst du dann in seite2.html, usw...

Dann müsstest du in den generierten HTML-Dateien die Seitennavigation einbauen. Falls du jedoch schon weißt, wieviele Seiten das ganze wird, kannst du die ganze Seitennavigation auch schon in das "Footer-Template" einfügen.

Gruss Patrick

PAS
Administrator

OFF PN Schicken Homepage

Seite: 1

Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11066 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist laustralianorth - Forum Beta³ - Bug melden