Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » Allgemeiner Support zu Scripten von PA-S.de » Shoutbox: Blanks in URLs

Seite: 1 2 > >>

Thema
Autor
Texteingabefeld Shoutbox
Beitrag von Areus am: 30.01.2009 11:21:32

Hallo,

super Scripte .. vielen Dank.

Eine Frage, wenn ich in die Shoutbox eine URL eingebe wird an manchen Stellen ein Leerzeichen eingesetzt. Ist das so eine Art Spamschutz? Kann ich das irgendwo im Code deaktivieren?
Ein Beispiel findet man unter http://www.urqharts-vasallen.de/shoutbox/shoutbox.htm
Ganz geil wäre es natürlich, wenn die URL automatisch in nen klickbaren Link mit target=new umgewandelt würde

Ich würde gerne einen Zeilenumbruch einbauen. Hast Du sowas zufällig schon mal realisiert? Ich habs schon so umgebaut, dass ein Textarea Feld mit wrap=hard verwendet wird, aber die Ausgabe erfolgt dann dennoch in einer Zeile und nimmt nicht die manuell per Entertaste gesetzten Zeilenumbrüche, was letztendlich am fehlenden <br> liegen dürfte.

Gruß
Areus


Dieser Beitrag wurde schon 3x bearbeitet.
Zuletzt am 31.01.2009 15:56:48 von Areus.


Areus
Benutzer

Beiträge: 6
OFF PN Schicken
AW: Shoutbox: Blanks in URLs
Beitrag von Areus am: 30.01.2009 11:40:34

ich noch mal. Hab gerade gesehen, dass das nix mit URLs zu tun hat, sondern mit dem Zeilenumbruch.
Sobald zusammenhängender Text über eine Zeile hinausgeht wird automatisch ein Leerzeichen gesetzt.
Das ist vor allem dann blöd, wenn es eine URL ist, die dann kopiert werden soll um sie im Browser aufzurufen.
Ideal wäre halt einfach Umbruch bei Enter und URLs entweder per BBcode oder eben durch automatische Umwandlung.
Ich würds ja gern selber machen, aber über HTML geht mein Wissen leider nicht raus. Wäre echt supernett, wenn Du Dir das mal anschauen könntest.


Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 30.01.2009 11:51:48 von Areus.


Areus
Benutzer

Beiträge: 6
OFF PN Schicken
Texteingabefeld Shoutbox
Beitrag von Areus am: 31.01.2009 15:55:27

Hey ich hab gerade das Gästebuch Lite getestet.
Also wenn die Shoutbox genau das Eingabefeld ubnd die Ausgabe hätte wars super. Kannst Du das machen bitte?


Areus
Benutzer

Beiträge: 6
OFF PN Schicken
AW: Shoutbox: Blanks in URLs
Beitrag von Areus am: 02.02.2009 12:53:12

So die Anfrage hat sich erledigt. Hab selbst rausgefunden was ich da eingeben muss, damit es passt
Jetzt hab ich eine mehrzeilige Shoutbox mit Zeilenumbruch.


Areus
Benutzer

Beiträge: 6
OFF PN Schicken
AW: Shoutbox: Blanks in URLs
Beitrag von PAS am: 02.02.2009 16:28:19

Hallo,

ja das ist diese Wordwrap-Einstellung, die dieses Leerzeichen verursacht, diese Funktion anstelle eines Leerzeichens durch den Zeilenumbruch ausstatten, aber freut mich das du schon selber die Lösung gefunden hast .

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Seite: 1 2 > >>



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11052 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist usluke - Forum Beta³ - Bug melden