Forum

Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login

Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » PHP und MySQL » hilfe bei blättern einbau

Seite: 1

Thema
Autor
hilfe bei blättern einbau
Beitrag von wosola am: 03.01.2010 11:44:44

hi leute
ich bin absoluter neuling in php und schaffe es einfach nicht eine blättern-function in meine seite einzubauen. könnte mir jemand dabei helfen? hier ein auszug aus meinem functions-scrpit:

PHP-Code:
function load_inhalt_fisch() { include('inc/database.inc.php'); $tmprslt = ''; $connection = mysql_connect($db['host'],$db['uid'],$db['pwd']); if($connection) { mysql_select_db($db['db']); $sql = 'SELECT id, titel FROM rezepte WHERE cat_id = 2 ORDER BY titel asc'; $result = mysql_query($sql); if($result) { while($fisch = mysql_fetch_object($result)) { $tmprslt .= "<a href=\"$PHP_SELF?cmd=fischdet&id=$fisch->id\">$fisch->titel</a><br>\n"; } } mysql_close(); } return $tmprslt;     }

soweit functioniert es! habe an anderer stelle (aber sonst identisch) es einmal versucht:

PHP-Code:
/* Gesamtübersicht der Suppen laden */ function load_inhalt_suppen() { include('inc/database.inc.php');   $tmprslt = '';   $connection = mysql_connect($db['host'],$db['uid'],$db['pwd']);     $seite = $_GET["seite"]; //Abfrage auf welcher Seite man ist   //Wenn man keine Seite angegeben hat, ist man automatisch auf Seite 1 if(!isset($seite)) { $seite = 1; }   mysql_select_db($db['db']);   //Einträge pro Seite: Hier 15 pro Seite $eintraege_pro_seite = 10;   //Ausrechen welche Spalte man zuerst ausgeben muss:   $start = $seite * $eintraege_pro_seite - $eintraege_pro_seite;     if($connection) { mysql_select_db($db['db']); $abfrage = 'SELECT id, titel FROM rezepte WHERE cat_id = 1 ORDER BY titel asc LIMIT $start, $eintraege_pro_seite'; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) //dies ist zeile 87 $result = mysql_query($sql); $result = mysql_query('SELECT id, titel FROM rezepte WHERE cat_id = 1'); $menge = mysql_num_rows($result);   //Errechnen wieviele Seiten es geben wird $wieviel_seiten = $menge / $eintraege_pro_seite;   //Ausgabe der Seitenlinks: //echo "<div align=\"center\">"; //echo "<b>Seite:</b> ";     //Ausgabe der Links zu den Seiten for($a=0; $a < $wieviel_seiten; $a++) { $b = $a + 1;   //Wenn der User sich auf dieser Seite befindet, keinen Link ausgeben //if($seite == $b) }       if($result) { while($suppen = mysql_fetch_object($result)) { $tmprslt .= "<a href=\"$PHP_SELF?cmd=suppendet&id=$suppen->id\">$suppen->titel</a><br>\n"; $tmprslt .= " <a href=\"?seite=$b\">$b</a> "; } } mysql_close(); }     return $tmprslt; }

aber es werden nur "wilde werke" angezeigt z.b.:

mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in E:\xampp\xampp\htdocs\kochen\inc\functions.inc.php on line 87
und dann noch unter jedem richtigen link ein falscher link mit der beschriftung 24. außerdem functioniert das limit nicht.
es wäre ganz toll, wenn sich jemand erbarmt und mir weiter hilft. ich hoffe ich habe alles relevante gepostet.
vielen dank schon mal
wolfgang

wosola
Benutzer

OFF PN Schicken

Seite: 1

Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11066 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist laustralianorth - Forum Beta³ - Bug melden