Forum

Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login

Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » PHP und MySQL » hilfe bei blättern einbau

Seite: 1

Thema
Autor
hilfe bei blättern einbau
Beitrag von wosola am: 03.01.2010 11:44:44

hi leute
ich bin absoluter neuling in php und schaffe es einfach nicht eine blättern-function in meine seite einzubauen. könnte mir jemand dabei helfen? hier ein auszug aus meinem functions-scrpit:

PHP-Code:
function load_inhalt_fisch() { include('inc/database.inc.php'); $tmprslt = ''; $connection = mysql_connect($db['host'],$db['uid'],$db['pwd']); if($connection) { mysql_select_db($db['db']); $sql = 'SELECT id, titel FROM rezepte WHERE cat_id = 2 ORDER BY titel asc'; $result = mysql_query($sql); if($result) { while($fisch = mysql_fetch_object($result)) { $tmprslt .= "<a href=\"$PHP_SELF?cmd=fischdet&id=$fisch->id\">$fisch->titel</a><br>\n"; } } mysql_close(); } return $tmprslt;     }

soweit functioniert es! habe an anderer stelle (aber sonst identisch) es einmal versucht:

PHP-Code: