Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » PHP und MySQL » PHP Login Punkte System Frage

Seite: 1

Thema
Autor
PHP Login Punkte System Frage
Beitrag von kiff am: 31.05.2010 19:01:05

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Gedenkanstoß verpassen kann?
Ich möchte gerne, das die User meiner Com. pro Login (max 1x/tag) Punkte bekommen.
Also ich hätte mir das so gedacht, das z.b. User a sich am 21.05.2010 einloggt und er dafür einen Punkt bekommt. Den nächsten sollte er erst wieder ab dem 22.05.2010 erhalten.
Versteht ihr was ich meine?

Ich komme gerade wirklich nicht drauf wie ich das realisieren könnte?


über ne' Antwort wäre ich sehr sehr Dankbar!

Lg


kiff
Benutzer


Beiträge: 59
OFF PN Schicken Homepage
AW: PHP Login Punkte System Frage
Beitrag von tron am: 29.02.2012 03:06:23

Speichere den Timestamp der letzten Punktevergabe in der Datenbank und nach 24 Stunden erfolgt dann die nächste Punktevergabe. Das ganze überprüsft Du dann nur noch mit einer simplen if else Abfrage: if Wert größer als 24 Stunden von aktuellem Timestamp als gespeicherter Timestamp = nächster Punkt, else = kein Punkt.


Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 29.02.2012 03:07:47 von tron.


tron
Benutzer


Beiträge: 25
OFF PN Schicken Homepage
AW: PHP Login Punkte System Frage
Beitrag von derien am: 16.11.2012 12:57:17

Also das wären auf jeden Fall schon mal die Punkte, die du brauchst:

http://de.php.net/manual/de/function.date.php
http://de.php.net/manual/de/function.mysql-query.php
http://www.schattenbaum.net/php/abfrage2.php
http://www.schattenbaum.net/php/update.php


derien
Benutzer


Beiträge: 5
OFF PN Schicken

Seite: 1



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11053 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist Balu666 - Forum Beta³ - Bug melden