Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » Allgemeiner Support zu Scripten von PA-S.de » Multibox - Bilder Größen zuweisen.

Seite: 1

Thema
Autor
Multibox - Bilder Größen zuweisen.
Beitrag von klickmo am: 09.02.2011 05:08:54

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Würde gerne der den Bildern eine Gröé zuweisen, die dann in der Proportion berechnet und angezeigt werden.
Beispiel:
Ich lade ein Bild per PHP hoch und dieses Bid ist sagen wir mal 1535 x 1063 pixel groß.
Wie und wo kann ich nun einstellen, dass Bilder maximal z.b. 400px breit und maximal 500px hoch sein dürfen.
Sollte dann ein Bild breiter sein als 400px, sollte dann die höhe in der relevanz zu der max. Höhe von 400px berechnet werden und angezeigt werden.
ebenso das selbe dann mit der höhe.
Wenn ein Bild also mal häher sein sollte als 500px (z.b. ein hochformat) dann sollte die breite zur relevanz zu z.b. max. höhe berchnet werden.

Wie kann ich das einstellen und wo?
ich hab nun wirklich schon einiges versucht und bin immer wieder gescheitert.

Danke schon im Voraus.

Gruß
Mo


klickmo
Benutzer

Beiträge: 1
OFF PN Schicken
AW: Multibox - Bilder Größen zuweisen.
Beitrag von PAS am: 18.02.2011 01:20:43

Hallo,
du kannst z.B. deine Bilder mit dieser Funktion verkleinern:
http://www.pa-s.de/php/codeschnipsel-Thumbnail-Funktion-49.php

Grüße Patrick


Dieser Beitrag wurde schon 1x bearbeitet.
Zuletzt am 18.02.2011 01:27:57 von PAS.


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Seite: 1



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11052 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist usluke - Forum Beta³ - Bug melden