Über mich

Me

Patrick Schoch

Hallo, mein Name ist Patrick Schoch, ich bin BWL-Student der AKAD Hochschule Stuttgart und Geschäftsführer der InterNexum GmbH.
Diese Webseite war einer meiner ersten Projekte, mit der ich mir auch nach und nach das Programmieren beigebracht hatte.
Im Moment wird diese Webseite aus Zeitgründen in nur größeren Abständen aktualisiert.

In folgenden Bereichen kenne ich mich u.a. aus:

  • barrierefreies Webdesign mit XHTML und CSS
  • Programmierung:
    • PHP (CI Framework), Javascript / AJAX (jQuery Framework, Mootools Framework), MySQL, MongoDB, Webservices / SOAP (XML-RPC, WSDL), CSS, HTML
    • Grundlagen: Java (Android), Perl, C# .NET, VB .NET, Python, Firefox Plugins
  • Gute Kenntnisse in Versionierung (SVN), Photoshop, Apache, NGINX, Eclipse SDK, Adwords Edtior
  • Umgang mit Linux-Systemen (Einrichtung und Pflege, NGINX Webserver Optimierung, bash-Scripting, Samba-Server mit OpenVPN Tunnel, etc.)
  • Gute Kentnisse in SEO und SEA, Umgang mit Affiliate Netzwerken