Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » Off Topic » PGP-Schlüssel => Invalid passphrase entered.

Seite: 1

Thema
Autor
PGP-Schlüssel => Invalid passphrase entered.
Beitrag von Html-Papst am: 27.11.2008 04:01:58

Hi Guys ,
ich wollte ganz gern meine Mails die ich schreibe mit meinem PGP-Schlüssel unterschreiben.
Hab daher meinen öffentlichen Schlüssel [23EF5041] in meine Horde-Software importiert.
Wenn ich nun die fertig geschriebe Mail mit dem PGP-Schlüssel unterschreiben möchte, muss ich ja noch mein Passwort für den privaten PGP-Schlüssel eintippen das ich bei der Erstellung des Schlüssels erstellt hatte.

Nun erhalte ich aber leider immerwieder ne Fehlermeldung das dass Passwort falsch sei.
Zitat:
Invalid passphrase entered

Das versteh ich jetzt gerade nicht.
Woran könnte das liegen das "Horde" mein Passwort nicht annimmt?

Vielleicht weiß ja einer von euch Spezialisten weiter?! Wäre klasse....
Vielen Dank schonmal & Guten Nacht!

Mit freundlichen Grüssen,
Martin

_________________
/dev/NULL

Dieser Beitrag wurde schon 2x bearbeitet.
Zuletzt am 27.11.2008 04:10:41 von Html-Papst.


Html-Papst
Benutzer

Beiträge: 12
OFF PN Schicken
AW: PGP-Schlüssel => Invalid passphrase entered.
Beitrag von PAS am: 27.11.2008 16:32:21

Hi,
hab zwar leider keine Lösung, da ich nicht mit Horde arbeite aber vll. hilft dir das weiter:
http://lists.horde.org/archives/imp/Week-of-Mon-20070212/046849.html

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Hi Patrick,
vielen Dank erstmal.
Ein bissle hats mir ja weitergeholfen.
Einer der weiterführenden Links auf der Seite war sehr hilfreich.

Ich nutze jetzt erstmal "Enigmail". Da klappt es hervorragend. Zwar ist es auf dauer net so mein Fall.
Aber für meine wichtigen Mails ist es das wert.
Danke dir trotzdem nochmal, digga.

Wünsch dir was.
Cu, Martin

(PS: Ich muss echt mal wenn ich Zeit hab mein "BF" installieren. Wollte dich doch mal testen. )

_________________
/dev/NULL

Html-Papst
Benutzer

Beiträge: 12
OFF PN Schicken

Zitat:
Hi, hab zwar leider keine Lösung, da ich nicht mit Horde arbeite...
Gruss Patrick

Ah da ist mir doch noch ne kleine Frage eingefallen.^^
Darf ich fragen was du nutzt?
Verwendest du auch nen PGP-Schlüssel?
Was hälst du persönlich von den Verfahren?

Danke Dir schonmal.
Gruss, Martin

_________________
/dev/NULL

Html-Papst
Benutzer

Beiträge: 12
OFF PN Schicken
AW: PGP-Schlüssel => Invalid passphrase entered.
Beitrag von PAS am: 29.11.2008 09:46:05

Hi,
also ich nutze das eher selten, da die meisten bei Webmail-Anbieter sind und dann nicht die Mails lesen könnten....
Ansonsten habe ich dazu das Thunderbird-Plugin Enigmail installiert.

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Seite: 1



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11052 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist usluke - Forum Beta³ - Bug melden