Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » Allgemeiner Support zu Scripten von PA-S.de » Multibox - order by Funktion?

Seite: 1

Thema
Autor
Multibox - order by Funktion?
Beitrag von Heroturtle am: 13.08.2011 08:12:57

Hallo Ihr Profi's,
ich habe mich mitlerweile mit der Multibox angefreundet, weil sie so schön flexibel ist. Nun bin ich aber über ein kleines Problem gestolpert.

Ich habe auf meiner Seite eine Tabelle mit Kategorien wie z.B. Sport, Party, ...

Jeder dieser Kategorien sind Daten (Zeiten) als links zugeordnet wie z.B. der:
Spalte Sport: Jan 1998, Dez 2008...
Spalte Party: Dez 1996, Sommer 2005, Dez 2010...

In der Multibox lasse ich ein entsprechendes html-Element, deren Inhalt aus einer DB generiert wird beim Klick auf den link anzeigen.

Now the Problem: Wenn ich also den erste link anklicke öffnet sich Sport: Jan 1998 - und die infos aus der DB dazu. Wenn ich jetzt auf "weiter" (den kleinen pfeil) klicke öffnet sich Party: Dez 1996 - und die infos....

Nun hätte ich aber gern, dass diese Anzeige chronologisch ist egal, welcher Kategorie das Datum zugeornet ist, also wenn ich auf Sport: Jan 1998 klicke und dann auf den weiter-pfeil soll sich Party: Sommer 2005 dann Sport: Dez 2008 dann Party: Dez 2010 usw. öffnen.

Ich muss also dem html-Element irgendeine Eigenschaft zuweisen (eine entsprechende ID haben die element ja schon), nach welcher der Inhalt der ensprechenden multibox sortiert werden kann.

Nun die Frage: Geht das überhaupt? Kann man der Multibox sagen, in welcher Reihenfolge sie die Elemente einlesen soll? Oder macht sie das ausschließlich in der Reihenfolge, wie die Elemente im html angeordnet sind?

Wäre ganz lieb, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Have a nive weekend.
heroturtle


Dieser Beitrag wurde schon 2x bearbeitet.
Zuletzt am 13.08.2011 08:20:15 von Heroturtle.


Heroturtle
Benutzer

Beiträge: 1
OFF PN Schicken
AW: Multibox - order by Funktion?
Beitrag von PAS am: 04.09.2011 09:16:11

Hallo heroturtle,

das ist leider mit der Multibox nicht möglich.
Man kann zwar nach Kategorien gruppieren, jedoch nimmt er die Inhalte nacheinander wie sie kommen...

Grüße Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Seite: 1



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11066 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist laustralianorth - Forum Beta³ - Bug melden