Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » PHP und MySQL » Gästebuch update?!

Seite: 1 2 > >>

Thema
Autor
Gästebuch update?!
Beitrag von luclvar am: 22.06.2008 08:25:15

Hallo, ich habe mal ne Frage, wie aufwendig ist es denn, wenn ich ein Gästebuch so aufstocken will, dass ich alle einträge, die gemacht werden erst bestätigen muss, bevor sie veröffentlicht werden?
würde mich über Lösungsansätze freuen.

Grüße


luclvar
Benutzer

Beiträge: 7
OFF PN Schicken
AW: Gästebuch update?!
Beitrag von PAS am: 22.06.2008 09:07:06

Hallo,
es kommt darauf an, ob deine Gästebuch-Einträge in eine MySQL-Tabelle oder einfach in eine Datei abgelegt werden.

Bei der MySQL-Tabelle kannst du einfach eine Spalte "STATUS" hinzufügen. Dabei gilt:
Status "1" = freigeschalten
Status "0" = nicht freigeschalten

Dann wird beim eintragen standardmäßig der Status 0 gesetzt. Nun kannst du in deinem ACP alle Einträge anzeigen, diese den Status 0 haben. Diese Einträge kannst du dann ggf. löschen bzw. durch einen Update auf Status 1 setzen.

Bei einem Dateibasierten Gästebuch ist die ganze Geschichte schwieriger. Du könntest neue Einträge in eine separate Datei speichern und schließlich im ACP diese Datei auslesen, bei Freischaltung den Eintrag in die eigentliche Datei schreiben.

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage
AW: Gästebuch update?!
Beitrag von luclvar am: 22.06.2008 10:01:18

Ne, das ganze ist MySQL basierend. Also sollte das ja dann kein Problem geben, oder? Bin nur leider nicht ganz so firm darin
Also vllt ein wenig mehr hilfe, wenn möglich, wäre super


luclvar
Benutzer

Beiträge: 7
OFF PN Schicken
AW: Gästebuch update?!
Beitrag von PAS am: 22.06.2008 20:53:41

Hi,
was möchtest du den genau wissen? Habe die ja Realisierung grob geschildert, gibt es etwa Probleme bei der Umsetzung?

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage
AW: Gästebuch update?!
Beitrag von luclvar am: 23.06.2008 10:35:25

genau das..denk Dir einfach mal, dass ich ein Noob bin, was sowas angeht. Wenn Irgendwo was steht, dann bekomme ich das irgendwie eingearbeitet, aber selbst von "0" beginnen ist für mich schwierig.
Das ganze Gästebuch besteht zusätzlich noch aus einer Admin-Datei, in der Einträge verwaltet werden können, ich denke mal, dass man die Änderung damit einbaut, richtig?


luclvar
Benutzer

Beiträge: 7
OFF PN Schicken

Seite: 1 2 > >>



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11066 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist laustralianorth - Forum Beta³ - Bug melden