Forum


Suchen Forum RSS RSS2 SuchenSuchen Mitgliederliste Mitgliederliste RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Login


Info: Der Forenbetrieb wurde leider eingestellt.

Gehe zu: » Forum » Sonstige Skriptsprachen » .htaccess - ?var=varinhalt&... zu /var/varinhalt/var2/varinhalt/var3 ...

Seite: 1

Thema
Autor

Hi,

Ich hab ein bisschen in Google gesucht aber irgendwie nichts gefunden -.- (weiß auch nicht genau wie beschreiben)

Wie krieg ich es hin das anstatt z.B.
user.php?v=1232&x=ich&y=niee (beliebig viele)
zu
user.php/v/1232/x/ich/y/niee (auch beliebig viele)

Vielen dank schon mal


deserteagle
Benutzer

Beiträge: 106
OFF PN Schicken

Hi,
das würde mit Mod_Rewrite gehen:

Code:

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteRule user/v/(.*)/x/(.*)/y/(.*)/$ /user.php?v=$1&x=$2&y=$3


Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Muss ich es also immmer manuell machen - oder?

also wenn ich es z.B. auf mehreren verwenden
(user.php / index.php )

Na dann - vielen Dank


deserteagle
Benutzer

Beiträge: 106
OFF PN Schicken

Hallo,
nein das kommt ganz darauf an, wie du das "Muster" gestaltest. Schau dir doch einfach mal die Mod_Rewrite Regelung näher an:
http://www.modrewrite.de/mod_rewrite.apache.module.phtml
http://forum.modrewrite.com/

Gruss Patrick


PAS
Administrator


Beiträge: 762
OFF PN Schicken Homepage

Seite: 1



Statistik
Statistik
Es wurden insgesamt 3838 Beiträge geschrieben.
Wir haben 11052 registrierte Mitglieder.
Der neueste Benutzer ist usluke - Forum Beta³ - Bug melden